Die Informationen hier können nicht vollständig sein. Sie gehen oft davon aus, daß Ihr die Vorgeschichte kennt.
Bitte lest die Jahresberichte vom September 2017 und September 2016 oder geht über die Schaltfläche "Gesamt-Inhalt und ältere Berichte" ins Archiv der "Aktuelles"-Berichte der vergange­nen Reisen.

Aktuelles / Neueste Meldungen

2021

20.04.2021 Sanjok teilt aus Nepal mit, dass die Regierung beschlossen hat, alle Schulen in den Städten einen weiteren Monat geschlossen zu halten. Nur Privatschulen dürfen Online-Unterricht machen.

14.04.2021 Heute beginnt in Nepal das Neue Jahr: 2078 nach deren Kalender.
Morgen beginnt auf Lombok der Ramadan, der Fastenmonat der Moslems.
Mein Laptop ist zurzeit nicht in Ornung. Ansonsten geht es mir relativ gut.

30.03.2021 Ich hatte im Jahresberichtder Stiftung eine falsche Zahl eingesetzt und habe dies jetzt korrigiert.(Der Link vom 24. Januar führt jetzt zu der neuen Version.)

13.03.2021 In Indonesien scheint es relativ normal zu laufen. Rifai schickt mir regelmäßig Fragen, Infos und Fotos von Formularen per WhatsApp.
In Nepal hat die Regierung die Versetzungen und den Beginn des neuen Schuljahres von Mitte April um zwei Monate verschoben.

24.01.2021 Vor ein paar Tagen habe ich endlich den Jahresberichtder Stiftung für 2017-2018 fertiggestellt und ans Regierungspräsidium geschickt. (Es war gar nicht so einfach, sich nach so ereignisreicher Zeit noch an alles zu erinnern.)
Der Steuerberater hat eine Kopie und wird diese fürs Finanzamt bearbeiten.

Falls Ihr den langen Bericht über 2017 bis 2020 noch einmal nachlesen möchtet (normaler Beginn im Herbst; Verleumdung; Verhaftung; Gefängnisaufenthalt; Entlassung; Heimflug; Deutschland; Indonesien 2019; Aufenthalt in Deutschland; Betreuung der Schülerinnen und Schüler per Hotmail und WhatsApp; Einstellung des Verfahrens, da die dt. Polizei unter meinen hunderten von Videos und ca. 26.000 Fotos nichts Pädophiles gefunden hatte),könnt Ihr dies hier nachlesen.

1.01.2021: Ich wünsche Euch für 2021 ALLES, ALLES GUTE!

25.12.2020: Ich wünsche Euch allen FROHE WEIHNACHTEN!!!

Links auf fremde Internetseiten sind lediglich Hinweise auf deren Existenz. Ich übernehme keinerlei Verantwortung für deren Inhalt.
Das Layout ist abgestimmt auf den Internet Explorer mit einer Auflösung von mindestens 1024 x 768.
© Copyright Jürgen Dahm 2017 all rights reserved.
Homepage     Mail     Letzte Aktualisierung: (Siehe Datum am Beginn dieser Seite.)