Bank-Infos / IBAN usw.

Folgende Grafik zur Erklärung dieser so lang und unverständlich erscheinenden Nummer
entnahm ich einem Rundschreiben der DiBa, bei der ich seit vielen Jahren ein Girokonto und eine Kreditkarte habe:

Grafische Darstellung des Aufbaus der IBAN.

Für Spenden an die Stiftung solltet Ihr folgende Nummern verwenden:

Jürgen Dahm Stiftung
IBAN: DE64 54520194 0389819514
BIC: HYVEDEMM483
bei der Hypovereinsbank Ludwigshafen.

Wer keine Spendenbescheinigung für die Steuererklärung braucht und nach wie vor an mein privates Konto spendet
(was für die Kinder absolut keinen Unterschied macht!)
benutzt diese Nummern:

Jürgen Dahm
IBAN: DE 9367050505 0034095671
BIC MANSDE66XXX (die Nummer endet wirklich mit dreimal X; das ist keine "Internet-Tarnung" von mir!)
bei der Sparkasse Rhein-Neckar-Nord.

 


Links auf fremde Internetseiten sind lediglich Hinweise auf deren Existenz. Ich übernehme keinerlei Verantwortung für deren Inhalt.
Das Layout ist abgestimmt auf den Internet Explorer mit mindestens 800 x 600.
© Copyright Jürgen Dahm 2014-16 all rights reserved.     Homepage     Mail     Letzte Aktualisierung: September 2016.