Jürgen Dahm Stiftung


Informationen für Spender

Für die meisten von Euch wird sich gar nichts ändern.
Seit über zwanzig Jahren haben so viele von Euch mir Gelder zur Verfügung gestellt, "weil Du keine Organi­sation bist". Viele von Euch haben meine Arbeit in Asien miterlebt, haben einige der Kinder getroffen und kennen gelernt. Und Ihr stellt mir Geld zur Verfügung, weil Ihr wisst, dass dieses Geld ohne hohe Verwaltungs­kosten direkt den Kindern zugute kommt.
Daran soll sich durch die Gründung der Stiftung nichts ändern!
(Und zugleich garantiere ich, dass ich auch die an die Stiftung überwiesenen Spenden nicht anders verwenden und verbrauchen werde als bisher.)

Ich werde bis auf weiteres "zweigleisig fahren":
Spenden, die wie bisher auf meinem privaten Konto eingehen, werde ich genau so verwenden wie bisher. Und auch an meinen detaillierten Abrechnungen der Ausgaben wird sich nichts ändern.
Am Ende jeden Jahres berechne ich, wieviel Geld der Stiftung zur Verfügung steht. - Die Summe aus Spenden und "überschüssigen" Kapitalerträgen. Hilfeleistungen in Höhe dieser Beträge werde ich aus meiner "privaten Abrechnung" ausbuchen und von der Stiftung bezahlen lassen.

 
 

Fragen oder Anregungen bitte an:
info@j-dahm-stiftung.de

 

Jürgen Dahm 2006-2016
all rights reserved.

Bank-Infos:

Die wenigsten von Euch sollten "gezwun­gen" werden, bestehende Bankkonto-Informationen oder Daueraufträge zu ändern! Nur, wer seine Spenden von der Steuer absetzen möchte, sollte diese ab sofort direkt an die Jürgen Dahm Stiftung überweisen:

Jürgen Dahm Stiftung
IBAN: DE64 5452 0194 0389 8195 14
BIC: HYVEDEMM483
HypoVereinsbank Ludwigshafen