Videos

Die meisten Aufnahmen hier sind keine "tollen Filme". Die Videokamera steht auf dem Tisch oder im Regal und läuft stundenlang oder auch einen ganzen Nachmittag. Abends schaue ich die Aufnahmen im Schnelllauf an und hebe interessante Szenen auf.
 

Inhaltsverzeichnis Indonesien:

Früher charterten wir Kleinbusse und fuhren mit den Kindern in die Stadt. Seit 2007 kommt der Händler mit einem Kleinst-Laster zu uns ins Hotel.
Auf diesem Film seht Ihr den Händler und seine Mitarbeiterin, eine helfende Mutter, sowie Schülerinnen und Schüler der Klassen 2 bis 11.
Zum Film...

(Der Hintergrundlärm der folgenden Filme stammt von den beiden Ventilatoren, die den ganzen Tag laufen.)

Regelmäßige Besucher, denen ich (noch) nicht den Schulbesuch bezahle, können zum Schuljahrswechsel eine Grundausstattung an Schreibwaren bekommen. Hier erkläre ich zwei noch neuen Grundschülern diese Möglichkeit. - Mit erklärenden Lauf-Text.
Zum Film...

Ein Fünftklässler bittet während des Schuljahres um Schreibwaren. Ich erkläre ihm Preisunterschiede und gebe ihm das Benötigte. - Mit erklärenden Lauf-Text.
Zum Film...

Schon oft wurde ich gefragt, wie die Kinder sich verhalten; wie sie mich begrüßen, wie höflich sie sich benehmen.
Zu weiteren Erklärungen...

Ein paar Kinder erzählen mir, dass jemand eine Seeschildkröte fing. Ich erkläre ihnen, dass man diese schützen muss. - Mit erklärenden Lauf-Text.
Zum Film...

Inhaltsverzeichnis Nepal:

Wir hatten Obst; und jeder durfte sich mit dem Gutschein für das Mittagessen je einen Löffel davon nehmen. Hier bedient sich ein Erstklässler innerhalb etwa einer Stunde heimlich gleich dreimal.
Zum Film...

In kurzen Episoden ein Überblick über die Aktivitäten in unserem Spielzimmer (Herbst 2009).
Zum Film...

Wir wollten über den Sommer subventionierten Gitarrenunterricht anbieten. Die Kinder waren begeistert, aber die meisten Eltern erlauben es nicht. Schließlich meldete sich nur ein einziger Junge an und wir mussten es (für diesmal) absagen.
Dies sind 12 Sekunden Video vom ersten Kennenlern-Besuch des Gitarrenlehrers.
Zum Film...


 

Das Layout ist abgestimmt auf den Internet Explorer mit einer Auflösung von mindestens 1024 x 768.
© Copyright Jürgen Dahm 2009-2010 all rights reserved.     Homepage     Mail     Letzte Aktualisierung: April 2010